Pitter Kolumne

Ja, ja, ich kann Ihnen sagen: Die Zeiten werden härter, auf allen Ebenen. Kein Wunder, dass sich auch unsere Kommunalpolitiker für fünf Jahre Schweiß und Tränen rüsten.

Kommunalaufsicht und Kämmerer schauen genau hin, in welche Kanäle das gute Geld der hart arbeitenden Bevölkerung hinfließt. Warum dann nicht gleich ein Spar-Korsett anlegen? Nein, nicht im übertragenen, im wörtlichen Sinne. Mir sind jedenfalls Fotos zugespielt worden, auf denen die Bürgermeister Werner Klöckner (VG Daun) und Martin Robrecht (Stadt Daun) bei der Anprobe zu sehen sind. Die formschönen Stücke sind aber nicht nur Sparkorsetts, sondern auch Protektoren, für den Fall, dass der ein oder andere Untertan den Repräsentanten an die Wäsche will - aus welchem Grund auch immer… Eine echte Gewinn-Gewinn-Situation! Gerüchteweise habe ich gehört, dass die knuffigen Westen auch fernbedienbar sein sollen. Und angeblich sollen die Vorsitzenden der Fraktionen im Verbandsgemeinde- und im Stadtrat Daun beantragt haben, solche Fernbedienungen zu bekommen, um den Tatendrang der Bürgermeister regulieren zu können. Nun lasst sie doch erst mal machen! Mit eigenen Händen werden sie das Kurmittelhaus abreißen…Entschuldigung, natürlich sanieren und zu einem Gesundland-Tempel machen. Und wer dagegen opponiert, der sei gewarnt: Es gibt auch eine Weste für die, die nicht mitziehen wollen, eine Art Eiserne Jungfrau fürs Wellness-Zeitalter (siehe oben). Also, schön brav sein, den Bürgermeistern nicht widersprechen und deren segensreiches Wirken unterstützen. Und alles wird gut! Diese und weitere TV-Kolumnen finden Sie auch im Internet auf <%LINK auto="true" href="http://www.volksfreund.de/kolumne" class="more" text="www.volksfreund.de/kolumne"%>

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort