Kolumne Pitter Dreamteam in Sicht

Unser Polit-Tausendsassa und Vorzeige-FDP-MdL, Marco „Versemmelt!“ Weber, ist einfach unermüdlich: Landtag, Kreistag, Verbandsgemeinderat, Kreisbauernchef, Landesbauern... Moment, dass hat ja leider (noch) nicht geklappt, aber Michael  Horper gewährt ihm bestimmt bald eine Revanche.

Pitter sinniert über den Vorzeige-FDP-MdL,  Marco Weber
Foto: TV/Werhan, Michael

Falls unser Marco dafür überhaupt noch Zeit hat. Schließlich wird er ja jetzt Chef der Fraktion der FDP im rheinland-pfälzischen Landtag. Wie, erst mal muss im März gewählt werden? Warum werden dem Mann auf dem Weg nach oben unnötig Knüppel zwischen die Beine geworfen? Demokratie wird eindeutig überschätzt – wenn ma einem gewissen Donald T. glauben darf. Aber egal. Wird trotzdem hinhauen: Wo Marco ist, ist immer vorn! Zweistellig soll es werden für die Gelben – mindestens! Und wenn’s nicht reicht: Mund abputzen, weiter machen – vielleicht findet sich im Bundestag noch ein lauschiges Plätzchen.

Pitter sinniert über den Vorzeige-FDP-MdL,  Marco Weber
Foto: TV/Werhan, Michael

Aber wie gesagt: Marco wuppt das schon – und bildet dann das Vulkaneifel-Dreamteam mit Kommunalminister Gordon Schnieder. Wenn Träume wahr werden...

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort