1. Region
  2. Vulkaneifel

Pitter sinniert über den Vorzeige-FDP-MdL, Marco Weber

Kolumne Pitter : Dreamteam in Sicht

Unser Polit-Tausendsassa und Vorzeige-FDP-MdL, Marco „Versemmelt!“ Weber, ist einfach unermüdlich: Landtag, Kreistag, Verbandsgemeinderat, Kreisbauernchef, Landesbauern... Moment, dass hat ja leider (noch) nicht geklappt, aber Michael  Horper gewährt ihm bestimmt bald eine Revanche.

Falls unser Marco dafür überhaupt noch Zeit hat. Schließlich wird er ja jetzt Chef der Fraktion der FDP im rheinland-pfälzischen Landtag. Wie, erst mal muss im März gewählt werden? Warum werden dem Mann auf dem Weg nach oben unnötig Knüppel zwischen die Beine geworfen? Demokratie wird eindeutig überschätzt – wenn ma einem gewissen Donald T. glauben darf. Aber egal. Wird trotzdem hinhauen: Wo Marco ist, ist immer vorn! Zweistellig soll es werden für die Gelben – mindestens! Und wenn’s nicht reicht: Mund abputzen, weiter machen – vielleicht findet sich im Bundestag noch ein lauschiges Plätzchen.

Foto: TV/Werhan, Michael

Aber wie gesagt: Marco wuppt das schon – und bildet dann das Vulkaneifel-Dreamteam mit Kommunalminister Gordon Schnieder. Wenn Träume wahr werden...