Pitter

Die Vulkaneifeler an sich sind ja nicht nur ein pfiffiges, sondern auch ein intelligentes Völkchen (das eine bedingt nicht zwingend das andere). Und nach dem Motto "Intelligenz und Intelligenz gesellt sich gern" haben wir am liebsten Urlauber, die auch was auf dem Kasten haben.

Nein (Entschuldigung, aber der muss jetzt sein), nicht Bierkasten (ein Brüller, oder?)! Ballermänner gibt es schon genug auf der Welt. Aber nicht bei uns. Was ein Glück! Intelligente Menschen (Urlauber) wollen herausgefordert werden. Beim Wandern einfach der Beschilderung nach? Laaangweilig! Deshalb haben sich die Touristinformationen darauf geeinigt, den Weg zum nächsten Ort etwas schwieriger zu gestalten. Einfach mal ein paar Buchstaben wegnehmen (siehe Foto), und schon kommt das Gehirn richtig auf Touren! Aber damit nicht genug: An ausgewählten Stellen wird ein mobiles Glücksrad aufgestellt, das die Touristinfos gemeinsam angeschafft haben. Sie wissen schon: Ich kaufe ein ö! Hier im konkreten Fall kann es höchstens sieben Sekunden dauern, bis einer ruft: Ich möchte lösen! Wollen Sie auch lösen? Nur zu! Für den Vulkaneifeler dürfte es maximal fünf Sekunden dauern bis zur Lösung. Weitere TV-Kolumnen im Internet: www.volksfreund.de/kolumne

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort