Pitter

Liebe Freunde, ich stehe vor den Scherben meiner bisher so glänzenden wirtschaftlich-wissenschaftlichen Karriere: Mein extrem gut florierendes Eifeler Meinungsforschungsinstitut PHA (Pitter hat Ahnung) ist von Amts wegen geschlossen worden. Begründung: "Der Inhaber und Betreiber hat nachdrücklich und mehrfach seine völlige Inkompetenz unter Beweis gestellt.

" Mensch, hattet ihr es nicht eine Nummer kleiner? "Die haben dich damit doch sogar noch gelobt", höre ich eine Stimme aus dem Wohnzimmer, die von Schadenfreude nur so trieft. Nur weil ich ein paar Mal etwas daneben gehauen habe mit meinen fundierten Prognosen zum Ausgang der Landtagswahl. Aber wer hat die AfD auf zwölf Prozent getippt? Na? Genau! Von wegen inkompetent! "Wie viel hattest der CDU nochmal vorhergesagt?" Jaja, streu nur Salz in die Wunde, treulose Tomate namens Walburga! "Ich meine was von 88 Prozent in Erinnerung zu haben." Und? Bis vor vier Wochen war ich doch ganz nah dran. Und danach…ein bisschen Schwund ist doch immer, oder? Wer hätte auch ahnen können, dass urplötzlich Naturgesetze außer Kraft gesetzt sind, wie dass die Sonne immer wieder aufgeht, Wasser nicht bergauf fließt und Michel Billen das Direktmandat holt. Ich nicht!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort