Pitter

Wo soll das noch enden? Jetzt verschwindet auch noch der Aldi. Erst ist der Vorstand der Sparkasse gegangen - na ja: gegangen worden.

Und damit war auch der Friede im Kreistag weg. Komplett. Die halbe Obere Kyll will sich aus dem Staub machen, und womöglich ist unser schöner Landkreis auch bald weg. Es brodelt gewaltig in der Vulkaneifel. Und wenn es hier kracht, dann richtig! Das haben schon viele Forscher heraufbeschworen. Aber die meinten nicht, dass das so früh passiert, sondern erst innerhalb der nächsten - sagen wir - 10 000 Jahre. Da sind unsere Politiker schneller. Und schlauer. Vielleicht steckt ja System dahinter - nach dem Motto: Wenn schon wegen des Naturschauspiels Hunderttausende jährlich in die Vulkaneifel kommen, dann könnte ein künstliches Spektakel (oder Trauerspiel?) weitere Gästescharen anlocken. Das ganze Brimborium nur, damit blühende Landschaften entstehen? Da bin ich beruhigt. Aldi will ja auch wiederkommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort