Pitter

"Pitter, wo ist unsere Nagelschere?" fragt Walburga. Was sie noch nicht weiß: Ich habe sie weggeschmissen.

Brauche sie nicht mehr, nachdem ich meine Nägel derart abgekaut habe, dass sie frühestens Ostern wieder so lang sind, dass sich das Schneiden lohnt. Warum? Na, wegen unserer Bundeswehr. Ich hatte nämlich echt Sch..äh, Bedenken, dass uns eine Kaserne flöten geht. Hätte ich mal beim Hillesheimer VG-Rat nachgefragt, wäre die ganze Nägelkauerei überflüssig gewesen. Der Rat wusste nämlich schon, was Sache ist. Wie sonst ist es zu erklären, dass er erst am Tag nach der Verkündung der Entscheidung des Verteidigungsministers eine Resolution zum Erhalt der Kasernen im Kreis auf der Tagesordnung hatte? Glaskugel? Orakel? Oder nicht in den Kalender geschaut? Papperlapp! Die Hillesheimer waren schon immer am Puls der Zeit. Die wissen einfach, wo es langgeht. Von Hillesheim lernen…Sie wissen schon! Diese und weitere TV-Kolumnen gibt es auch im Internet unter: www.volksfreund.de/kolumne

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort