Pitter

Kennen Sie das auch? Wie man es macht, macht man es verkehrt. Angesichts der subtropischen Temperaturen in den vergangenen Wochen und des von den Vereinten Nationen garantierten Klimawandels (Tettscheid ist bald das neue Teneriffa, versprochen!) habe ich mir für teuer Geld mehrere Kokospalmen, diverse Bananenstauden und Ananas-Setzlinge gekauft.

Werde mich nicht noch mal abkochen lassen von Holländern, die uns demnächst mit original Eifeltomaten beglücken wollen. Bin doch ein pfiffiges Kerlchen! "Oh Gott, geht das wieder los", höre ich eine sehr vertraute Stimme aus dem Nebenzimmer. Du wirst dich noch wundern, Walburga! Wenn ich demnächst mit der Schubkarre das Geld (Papier, keine Münzen, versteht sich) ins Haus fahre, bist du doch die Erste, die die Hand aufhält. Tomaten? Kann doch jeder! Südfrüchte sind angesagt, Und jetzt: Draußen liegt Schnee! Im Januar! Wer kann denn mit sowas rechnen! Ist das nicht gesetzlich abgeschafft und Dauertemperaturen von mehr als zehn Grad plus für die Eifel befohlen worden? Kann man sich denn auf gar nix mehr verlassen? Nicht mir mir! Walburga, ich bin im Garten, Palme steht gleich!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort