Pitter

Nicht, dass ich Fastnacht über die Stränge geschlagen hätte ("Dafür brauchst du keinen Karneval", poltert es aus der Küche), aber ich werde fasten. Muss auch mal sein.

Ich weiß nur noch nicht, worauf ich verzichten soll. "Stubbi!", krächzt es durchs Haus. Kommt nicht in die Tüte, wo es nun schon kein Stück Fleisch mehr zu Hause geben soll. Aber es gibt ja Frittenbuden. Vielleicht Wahlkampf. Erstens zahlen die ohnehin schlecht, zweitens wird mir das eh ein bisschen viel. Wollen ja alle, ob Rot, Schwarz oder Grün, dass ich ihnen erkläre, wie Politik geht. Aber so ganz kann ich den hohen Damen (und Herren in der zweiten Reihe) nicht überlassen, wie sie Bund, Land und Eifel regieren. Wo soll das hinführen? Was hätten wir noch? Hmm, grübel. Ich hab's! "Walburgaschatz, wolltest du nicht noch mal deine Freundin in Amerika besuchen…?"

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort