Pitter

Ist es der Zahn der Zeit oder hat der Wahlkampf schon begonnen? Über diese Frage grüble schon seit einiger Zeit, nachdem ich entdeckt habe, dass ein echter Pitter-Klassiker anscheinend wieder aktuell ist. Treue Fans erinnern sich, dass ich über Jahre unermüdlich auf die Infotafel fürs Gewerbegebiet Darscheid an der Autobahnanschlussstelle Darscheid hingewiesen.

War dort ewig noch Gerd Becker als Ansprechpartner genannt, nachdem er 2006 den Dienst in der VG-Verwaltung Daun quittiert hatte. Irgendwann zeigte meine charmante Art (die Walburga nicht zu schätzen weiß) Erfolg: Der Name war nicht mehr zu lesen. Was sich auf Gerd Beckers Spritkosten positiv ausgewirkt haben dürfte, hatte er mir doch im Februar 2011 geschrieben: "Hoffentlich bleibt es mit dem Schild noch lange so. Mindestens einmal die Woche fahre ich hin, um mich zu vergewissern." Und nun ist der Name wieder fast ganz zu lesen! Ob Gerd Becker diesmal selbst am Werk war? Als kleiner Hinweis für den Autofahrer auf den gleichnamigen Stadtbürgermeister-Aspiranten! Wenn ja, darf Martin Robrecht bestimmt auch dort ein Schildchen aufstellen! Diese und weitere TV-Kolumnen finden Sie auch im Internet auf www.volksfreund.de/kolumne

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort