Pitter

Was plag ich mich Tag für Tag, damit der schönste Landstrich der westlichen Hemisphäre seinen gebührenden Platz auf der Liste der bedeutendsten Regionen findet. "Meinst du jetzt Lappland oder die Toskana?" Diese Frau!!! (Anmerkung des Verfassers: Es ist - trotz ernstzunehmender Trennungsgerüchte - immer noch Walburga).

Nichts ist ihr heilig, nicht mal unsere Heimat. Aber sie ist ja in schlechter Gesellschaft: Hat doch der Präsident des rheinland-pfälzischen Landtags, Hendrik Hering, in seiner ersten Rede bei der Aufzählung der schönen Regionen des Landes die Eifel vergessen. Noch berauscht vom neuen Amt? Abgelenkt durch die Kanzlerkandidaten-Diskussion bei den Roten? Oder hat er die Eifel wegen seiner Besuche als Wirtschaftsminister vor Ort aus dem Gedächtnis gestrichen? Ich tippe auf letztere Variante, denn es waren teure Touren für die Landeskasse. Unsere SPD-Abgeordnete hat ihn immer ordentlich zur Ader gelassen! Gruß an Marco Weber: bitte auch so mit Herrn Wissing verfahren. Wir hätten da noch eine kleine Lücke zu schließen…

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort