Pitter

Geschätzte Gechlechtsgenossen! Ist es bei euren besseren Hälften auch wieder ausgebrochen, das herbstliche Deko-Fieber? Walburga ist jedenfalls wie von Sinnen (also eigentlich fast wie immer…). Bei uns liegen so viele Kürbisse und herbstliche Gestecke rum, et os vermaach! Was täte ich drum geben, wenn Walburga ihren Deko-Fimmel mal woanders ausleben würde.

In Daun zum Beispiel. Im Buswartehäuschen am Hemmerlings-….Entschuldigung, Michel-Reineke-Platz, wo so manch einer regelmäßig die Lampen am Brennen hat, es aber trotzdem ganz finster aussieht. Eigentlich ein Fall für die Geisterbahn, denn der Anblick ist wirklich zum Gruseln. Ob da ein leuchtender Kürbis reicht? Apropos gruselig: Mein Anwesen ist offiziell Halloween-freie Zone. Deshalb Hinweis an alle, die klingeln und "Süßes oder Saures" rufen: Saures kann ich garantieren! Ich muss nur hinkriegen, dass es wie ein Unfall aussieht… Halloween! Neimodisch Dingen, net mot mir! Kommt - wie es sich gehört - am Weiberdonnerstag, dann gibt es Süßes. "Piiiiieeetaaah, Essen ist fertig", flötet meine Deko-Queen. Kürbissuppe - was sonst! Jetzt schnell einen Schnaps, und noch einen auf Vorrat - in vier Wochen ist Advent. Der Wahnsinn geht weiter: "Piiiiieeetaaah, holst du mir mal die Weihnachtsdeko.…"

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort