Pitter

Mensch, ihr Stadtkern-Dauner: Rappelt euch endlich auf und sucht einen Bürgermeisterkandidaten! Ihr wollt doch nicht ernsthaft zulassen, dass ihr von einem Rengener regiert werdet, oder? "Bevor du rechtschaffene Bürger verunglimpfst: Du weißt schon, welcher Stadtteil das Geld ranschafft?", meint die mir aus (vermutlich) sentimentalen Gründen immer noch zugetane Walburga sich in meine (laut ausgesprochenen) Gedankengänge einmischen zu müssen. Angeberin! Ich habe es nicht nötig, mit Fachwissen zu strunzen, Madame! "Klar, mangels Masse.

Du weißt ja nicht mal, wie viele Stadtteile Daun hat!" Also mit solchen Kleinigkeiten habe ich mich noch nie abgegeben, irgendwer muss sich schließlich mit dem Weltfrieden beschäftigen. "Lenk nicht ab: Welcher Stadtteil ist maßgeblich verantwortlich für die Gewerbesteuereinnahmen der Stadt?" Na gut: Rengen mit seinem Industriegebiet? "Richtig! Deshalb solltest du schön vorsichtig sein. Wenn die Rengener den Stadtkern-Daunern den Geldhahn zudrehen, ist Schluss mit lustig", prophezeit die Frau, die wahrscheinlich doch um einiges intelligenter ist, als ich bis dato vermutet habe. Und ich dachte immer, ich sei das Gehirn in unserer Beziehung! "So kann man sich täuschen!" Danke, Walburga! Meinetwegen, dann lasst eben einen Rengener ran! Diese und weitere Kolumnen finden Sie auch im Internet unter www.volksfreund.de/kolumne

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort