Pitter

Kein Schwein ruft mich an, keine Sau interessiert sich für mich… Haaaalloooooo! Werte Leserschaft, Sie haben doch bestimmt gelesen, dass ein kostengünstiger Roboter willens ist, meinen Job zu übernehmen. Ich war fest überzeugt, Milliunen Solidaritätsbekundungen zu erhalten.

 Früh übt sich ...TV-Foto: Mario Hübner

Früh übt sich ...TV-Foto: Mario Hübner

Aber es ist wie immer: Nur auf einen einzigen, wahren, echten Hardcore-Fan kann ich bauen. Anita, wenn du nicht in so festen, umklammerungswilligen Händen wärst (bist du?), würde ich meine Freiersfüße vom Speicher holen und nach K. eilen. Du bist so was von gut zu mir! Anita hat mir nach meiner Kolumne vom 10. Dezember geschrieben: "Welche Laus ist Dir denn über die Leber gelaufen oder sollte ich besser sagen ,jerannt\'? Was soll das Geschwätz von wegen ,Pitterchen\' und ,Platte putzen\'? Wir lassen uns unseren samstäglichen Pitter doch nicht einfach so wegnehmen! Wir werden demonstrieren, streiken und bitterböse Briefe an die Chefredaktion schreiben … Und die Stubbi-Kosten sind auch kein Argument: Die Folgen für die heimische (Bier-) Wirtschaft bei einer Roboter-Kolumne wären schließlich katastrophal! Nicht zu verantworten! Nun zum Kern der ganzen Sache: Ich stelle fest, dass Dir der Ruhm Deines Kollegen F. P. Linden (hat schon zwei Bücher herausgebracht!) immer noch sehr zusetzt. Aber der Eifeleinsichts-Kolumnist veranstaltet auch tolle, gut besuchte Lesungen für seine Fans! Das solltest Du auch mal tun! Ich würde dann zusammen mit Walburga die Autogrammkarten verteilen, das lang ersehnte Pitter-Buch verkaufen … und vorher natürlich alle Deine Fans aktivieren, die jede Woche die Kolumne lesen und ihren Senf dazu abgeben, aber sich nicht aufraffen können, Dir mal zu schreiben! Und falls Du jetzt immer noch rumgrantelst, dann lass Dir mal eins gesagt sein: Wenn einem die Menschheit schon zu Lebzeiten ein Denkmal gesetzt hat, dann braucht man doch wirklich niemanden mehr vom Thron schubsen zu wollen." Denkmal? Wie? Was? Hab ich was verpasst? An der Zeit wäre es ja längst, aber … siehe Kolumnenanfang! Anita, was meinst du? Ach so: Pitter, der Zeitungsleser, der den Rondellvorplatz in Gerolstein ziert (siehe Foto). Na ja: Ein bisschen frischer sehe ich nun noch aus … Klappe, Walburga, auf deine Wertung meiner Physiognomie kann ich verzichten! Immer schön dran denken: Notfalls habe ich Anita, auf die ich zurückgreifen kann. Guten Rutsch! Und vielleicht bis nächstes Jahr!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort