Pitter

Soll ich Sie mal neidisch machen? Gerne! Ich habe es geschafft, eine Direktwahl-Taste auf dem Telefon des Landrats zu ergattern. War auch echt harte Arbeit, habe schließlich schon bei (die Älteren werden sich erinnern) Albert Nell angefangen, mir einen Namen zu machen.

"Einen Namen machen? Hemmungslos eingeschleimt hast du dich!" meint Walburga meinen großen Einsatz mal wieder madig machen zu müssen. Eingeschleimt? Selbst wenn ich gewollt hätte, wäre es schwer gewesen - zumal der damalige Landrat damals nebenbei noch die Stadt Mayen mit regiert hat. War jedenfalls gar nicht so leicht, ihn in Daun zu treffen. Aber Ex-Landrat Heinz Onnertz, der hat mich gut gekannt, zwischen uns hat kein Blatt Papier gepasst. Kaum eine Entscheidung, die er nicht mit mir besprochen hätte … "Nicht einmal hat er dich angerufen, du Angeber!" Ach, Walburga, ich war ja nicht immer zu Hause, wahrscheinlich hat er immer genau dann angerufen. Gut, so ganz direkt hatte ich keinen Einfluss, aber wie schon bei Albert Nell waren auch Heinz Onnertz und ich Brüder im Geiste, da brauchte es keine großartigen Gespräche. Manchmal muss man einen langen Atem haben: Mein derzeitiger Lieblings-Landrat, HP Thiel, hat in seiner noch kurzen Amtszeit schon unzählige Male (in Zahlen: zwei Mal) angerufen. Der Mann weiß Qualität eben zu schätzen … "Du schreibst aber schon, dass er sich mit seinem neuen Telefon noch nicht so gut auskennt und sich beide Male verwählt hat?" Warum ist nie ein Scheidungsanwalt in der Nähe, wenn man einen braucht?! HP Thiel wollte mich einfach wissen lassen, dass er mich kennt (und über die Maßen schätzt), ich habe das gefühlt, und er wird das schon noch öffentlich kundtun! Diese und weitere TV-Kolumnen finden Sie auch im Internet auf www.volksfreund.de/kolumne

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort