Pitter

Viele haben gemerkt, dass vergangene Woche zwar Pitter draufstand, aber Walburga in der Kolumne drin war. Anita aus K.

: "Recht erstaunt war ich, dass da Pitters Konterfei prangte und seine Unterschrift. Führen die Leute von der Zeitung Dich etwa gar nicht mehr als Kolumnenschreiberin, weil Du so lange nichts mehr von Dir hast hören lassen? Oder darfst Du nur noch dann das Wort ergreifen, wenn der Herr Gemahl außerstande dazu ist?" Liebe Anita: Es geht - wie immer - um den schnöden Mammon. Das fürstliche Honorar (das natürlich ich ausgehandelt habe) fließt nur in unsere Schatulle, wenn Pitter draufsteht. Der Gemahl ist übrigens immer noch tutschig. Typisch: Von wegen Mann oder Memme. Meine Erfahrung: Mann UND Memme! Trost kommt von Anita: "Sag Pitter, er soll sich das mit den Obere-Kyllern nicht so zu Herzen nehmen. Reisende soll man nicht aufhalten! Und was unseren einzigartigen Vulkaneifelkreis angeht: In Flora und Fauna werden vom Aussterben bedrohte Arten geschützt - kann man einen solchen Schutz nicht auch für schrumpfende Kreise beantragen?" Dein Wort in den Gehörgängen eines höheren Wesens (Malu Dreyer?), Anita!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort