Pitter

Hatte ich schon mal darauf hingewiesen, dass ich überall in diesem unserem schönen Vulkaneifelkreise meine Leute habe? Dass mir praktisch nichts entgeht? In aller Bescheidenheit behaupte ich: Ich bin so eine Art Eifel-NSA, nur eben ohne Satelliten oder sonstiges technisches Zeug. "Eifel-NSA? Dann aber für ganz, ganz Arme", meint meine - ja, trotz einiger kleinerer atmosphärischer Störungen dann doch immer noch - Lieblings-Ehefrau Walburga.

Was ist mir also zugetragen worden? Dass die zarten Bande zwischen unserem Landrat und der CDU immer intensiver werden. Was hat der große Vorsitzende Gordon Schnieder den Heinz-Peter Thiel in den vergangenen Wochen bei diversen Gelegenheiten gelobt. Wenn man so wie bisher zusammenarbeite und miteinander umgehe, "dann erreichen wir gemeinsam sehr viel Gutes für unsere Vulkaneifel!" Ist das noch nur Zuneigung? Nein, das grenzt doch schon an Liebe! Mir wird ganz warm ums Herz, wenn ich mir vorstelle, wenn Gordon (stellvertretend für alle CDU-Vulkaneifeler) und Heinz-Peter Händchen haltend am Ufer der Kyll in den Sonnenuntergang schlendern. Früher hätte der eine dem anderen noch was ins Poesiealbum geschrieben, aber so was gibt es heute wohl nicht mehr. Und ehrlich gesagt: Es gibt ja auch Schlimmeres, als dass sie sich gut vertragen. Mensch, auf den letzten Drücker hat sie mich dann doch übermannt, die Besinnlichkeit! Na dann: Frohe Weihnachten! ! Diese und andere Kolumnen finden Sie im Internet unter der Adresse volksfreund.de/kolumne

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort