Pitter

Wer für diese Tage seine Urlaubsreise gebucht hat, hätte sich das wirklich sparen können. Seit Wochen nur Sonnenschein - und heute sollen die Temperaturen in der Eifel auf 32 Grad steigen.

Da muss ich nicht mehr ans Meer nach Spanien oder Griechenland - einen Sonnenbrand und Mückenstiche bekomme ich am Maar auch ganz ohne weite Reise. Und längere Fahrten im Auto sind sowieso kaum zu ertragen, viel zu heiß. Außer natürlich in einem schicken alten Rallye-Auto. Aber nicht nur das Wetter stimmt in unserer schönen Vulkaneifel, sondern auch das Unterhaltungsprogramm. Wegen des Eifel-Rallyefestivals kommen die Leute aus der ganzen Welt angereist, sogar aus Australien und China, habe ich gelesen. Hotels und Ferienwohnungen sind schon seit Monaten ausgebucht. Pech, wer da zu spät kommt. Und nicht nur für Motorsportverrückte ist an diesem Wochenende gesorgt. Rummel und Feuerwerk bieten bei der St.-Anna-Kirmes in Gerolstein beste Unterhaltung für Familien und Kinder. Da gibt\'s sogar auch ein Rennen - aber nicht mit alten Kisten auf dem Asphalt, sondern mit Badeenten im Piratenlook auf der Kyll! Also ganz schön was los dieser Tage in der heißen Vulkaneifel. Aber aufgepasst - viele Touristen ziehen auch Langfinger an, die an der Sause mitverdienen wollen. Und die Diebe bei uns kennen kein Pardon, schlagen gerne mehrmals an derselben Stelle zu. Ich sag nur: Wenn der Bankräuber dreimal klingelt. Die besten Kriminalfälle schreibt eben immer noch die Eifel. Ein heißes Pflaster eben. Diese und weitere Kolumnen finden Sie auch im Internet unter www.volskfreund.de/kolumne

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort