Pitter

Werte Zeitgenossen! Danke für die diversen Genesungswünsche! Weniger erfreut war ich über Aufrufe, Walburga möge doch komplett MEINE Kolumne übernehmen. Su net! Kampflos schon gar nicht! Was juckt es mich, wenn Froleit, Hohner un Jeeßen ihre Stimme erheben.

Ruhe auf den billigen Plätzen, sage ich nur! Na, bin ich gut drauf, oder bin ich gut drauf? Obere Kyll weg? Kreis weg? Walburga weg? So what, says Red Zac (gibt es den eigentlich noch?)! Mich kann niemand mehr einschüchtern. Ich brauche auch nicht diese tröstenden Worte, die dieser Leser geschickt hat: "Mensch Pitter, sei nicht traurig, wenn das große Fest im Jahr 2016 in Daun ausfallen muss. Ich lade dich heute schon 2016 nach Prüm ein. Denn dort findet dann die Krönungsmesse für Aloysius S(öhngen) den Ersten in der Basilika statt. Und zum Einzug erklingt mit mächtigen Orgelklängen: Auferstanden aus Ruinen … Denn dann wächst zusammen, was zusammengehört. Die Einladungsliste ist handverlesen. Denn wie sagt der kluge Prümer: Je kleener de Heerd, desto besser as de Weed." Aloysius? War das nicht der arme Tropf, der zwischen Himmel und Erde pendeln sollte, um die göttlichen Ratschläge den irdischen Herrschern zu übermitteln? Aber (leider? zum Glück?) in einer Kneipe landete und nicht mehr rausfand? Hier bei uns war er jedenfalls nicht, um die Mächtigen mit Weisheit zu beglücken, so viel steht fest! Walburga weist mich gerade darauf hin, dass der Aloisius nicht Aloysius, sondern Aloisius geschrieben werde. Ich brauche weder den einen noch den anderen. Ich hab genug mit meinem Heinz-Peter dem Ersten (und mutmaßlich Letzten) zu tun. Also, bitte mich nicht mehr mit so einem Kram behelligen. Ich bin raus aus der Kommunalreform-Kiste!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort