Pitter

Na, ihr vermeintlichen Möchtegern-Großstädter aus Wittlich, Bitburg, Trier - die ihr euch was auf den Besuch des Bundespräsidenten einbildet. Hatte ich es nicht gesagt? Die Vulkaneifel ist das Nonplusultra der gesamten Region! Ich hatte ja letztens schon aufgezählt, was wir haben und ihr nicht.

Und dabei habe ich mich bewusst zurückgehalten, sonst hätte es die Zeitungsseite gesprengt. Aber da aktuell noch ein paar Dinge hinzugekommen sind, will ich euch das eben auch noch mitteilen. Manche begreifen ja nicht so schnell. Wir haben einen mehrfachen Weltmeister, im Kegeln. An diesem Wochenende kommen dann auch noch ein frischgebackener Deutscher Meister und eine leibhaftige Olympiasiegerin (im Radfahren) wohin? Nach Trier? Nee, nach Daun. Da könnt ihr mit euren B-Promis nicht gegen anstinken. Die wirklich wichtigen Leute wissen halt, was gut ist. Und deswegen ist auch klar: Der Besuch des Bundespräsidenten lief eher unter dem Motto Entwicklungshilfe oder Zonenrandförderung. Seinen richtigen Urlaub macht er dann im nächsten Jahr in der Vulkaneifel. Ich arbeite dran!