Pitter

Wer behauptet da immer, Verwaltungen seien nicht immer um das Wohl der Verwalteten eifrigst bemüht? Ein guter Freund hat mir dieser Tage ein Foto zukommen lassen, dass das (warum auch immer sich hartnäckig haltende) Vorurteil endgültig widerlegt. Es werden (vorerst nur alkoholfreie) Getränke gereicht für die Dürstenden (und davon gab es ja reichlich in den vergangenen Wochen), die im Foyer der Kreisverwaltung die Dienste der Zulassungsstelle in Anspruch nehmen.

Pitter
Foto: (e_daun )

Ganz ehrlich: Ich habe fast ein Tränchen verdrückt angesichts von so viel Fürsorge um den Bürger!! Ich habe es ja schon immer gewusst: Unser Landratsamt ist nicht nur die viel gerühmte, gut geölte, perfekt funktionierende Verwaltungsmaschine, nein, sie hat auch Herz - und davon reichlich! Und wann werde ich schon mal so von Gefühlen übermannt? Obwohl: So lange ist es noch nicht her, zuletzt, als Heintje Geburtstag hatte. 60 ist er geworden - und wie alt sejn ech at, maju! Ich meine, es war doch erst gestern, als sein Megahit "Mama" mittels Dual-Plattenspieler mich in eine Welt großer Emotionen versetzte - danke dafür nochmal, Heintje! Du hast mein Herz für Holland geöffnet! "Zählst du jetzt alle Stars deiner Jugend in den goldenen Zwanzigern auf oder kommst du nochmal auf den Punkt?" Auftritt Walburga… Neee, dat Froumensch! Fir neist jot! Wo war ich nochmal? Achso, die Verwaltung mit dem hohen Kuschelfaktor. Etwas stört mich dann aber doch: Warum gibt es keinen Dauner Sprudel? Absicht? Gedankenlosigkeit? Ach, der Landrat meines Vertrauens wird es schon richten, wenn er demnächst nach einem mehrmonatigen Urlaub wieder im Dienst ist. Erste Amtshandlung: her mit den (Dauner) Flaschen!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort