Pitter

Am Wochenende habe ich mir die ganzen Sherlocke/Sherlocks/Sherlocki (wie auch immer die komischen Kerle mit den komischen Hüten und der komischen Pfeife heißen) in Hillesheim angeguckt. Wie immer nicht ohne Grund, denn ich war fest überzeugt, dort Heerscharen von CDU-Granden zu treffen - auf der Suche nach der Spur des idealen Landratskandidaten.

Vom Sherlocks Spürnase lernen heißt Kandidaten finden! Habe ich zumindest gedacht, war nämlich gar kein CDU-Mensch da. Wahrscheinlich, weil sie wussten, dass ich ihnen auf die Schliche gekommen bin. War noch nix mit Spürnase! Da waren die Roten, Grünen und FWG-ler (ausnahmsweise?) mal flotter: Die haben schon einen Kandidaten. Und die CDU? Mensch, macht es doch nicht so spannend! Soooo schwer kann das es doch nicht sein! Ich jedenfalls fahr heute noch nach Birresborn: der Gordon Schnieder muss mir verraten, wer es macht. Ich verrate es auch nicht an die Zeitung, versprochen! "Was bedeutet das noch mal, wenn man hinterm Rücken die Finger kreuzt, wenn man sein Ehrenwort gibt?", meint Walburga schnippisch einwerfen zu müssen. Nein, ich habe mich nur kratzen wollen, ehrlich! Wie auch immer: Ich muss das an diesem Wochenende wissen, am Sonntagabend fällt meine Entscheidung, wen ich wähle. Habe ich schon immer so gemacht, Walburga habe ich auch nur eine halbe Stunde gekannt, bevor ich um ihre Hand angehalten habe. Bin halt von der schnellen Truppe! Walburga seufzt, nein, es ist sogar ein bitterliches Weinen - warum nur? Diese und weitere TV-Kolumnen finden Sie auch im Internet auf www.volksfreund.de/kolumne

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort