Pitter

Na, gut gerutscht? Ich schon: Vom Sofa zum Esstisch und wieder zurück. Bei meiner Erbtante.

Die hat mich kurz vorm Jahreswechsel mal so verwöhnt, wie ich es nach dem Stress und den Anstrengungen zum Wohle unseres Kreises (das muss auch mal gesagt werden!) verdient habe. Ich will auch gar nicht wissen, wie Walburga derweil in ihrer Damenrunde vom Leder gezogen hat. Silvester war dann auch so harmonisch wie seit Jahren nicht mehr. Alles wie geschmiert bei uns zuhause! Übrigens soll 2014 ja ein gutes Jahr werden: Sagen die Sterndeuter. Ich glaub das nicht, wenngleich sich der Lüstling aus dem Altkreis Prüm bislang noch nicht gemeldet hat. Aber wahrscheinlich nur, weil er noch \'nen dicken Kopf vom Feiern hat. Bald geht das bestimmt wieder los, und er wanzt sich wieder an MEINE Walburga ran. Und dann die Nachricht, dass auf der alten Bahnstrecke Gerolstein-Prüm wieder Züge rollen sollen. Da stimmt doch was nicht. Entweder steckt der Lüstling dahinter, um sich besser heimlich mit MEINER Walburga treffen zu können. Oder womöglich ist der auch noch ein kommunalpolitischer Strippenzieher. Erst unsere Freunde von der Oberen Kyll mit paradiesischen Versprechungen locken, die niemals eingehalten werden. Und jetzt eine Bahnstrecke reaktivieren, damit auch noch die Gerolsteiner zügeweise ins gelobte Prümer Land reisen. Aber nicht mit mir! Muss jetzt aufhören und ein paar Telefonate mit meinen Freunden in Mainz und Berlin führen. Schließlich gibt es ja viel wichtige Verkehrsprojekte wie den Ausbau der Eifelstrecke nach Köln und der Eifelquerbahn nach Koblenz, meint Diese und weitere TV-Kolumnen finden Sie auch im Internet auf www.volksfreund.de/kolumne

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort