Pitter

Ich habe es schon immer geahnt: Im ehemaligen Landrat unseres Vertrauens (okay, nicht von allen, aber doch von den meisten, siehe Wahlergebnisse 1999 und 2007) steckt mehr als "nur" ein Meister der Rhetorik. Nun schreibt er auch noch! Ein Eifelkrimi der besonderen Art von Heinz Onnertz.

"Dreizehneinhalb" heißt das Werk (so lange war der Alt-Landrat im Dienst), und ich hoffe stark, dass er damit weitere bedeutende Persönlichkeiten zum Schreiben motiviert. Mir Inhaltlich passen könnte "Fast 20" von einem namentlich bekannten ehemaligen Kreissparkassen-Chef. Ganz hibbelig bin ich schon, wenn ich daran denke, wenn "15" auf den Markt kommt. Die politische Lebensbeichte des scheidenden Dauner Stadtbürgermeisters kann nur ein Bestseller werden! Was auch für "6" gelten dürfte, wenn sich Gerolsteins ehemaliger Stadtbürgermeister Karl-Heinz Schwartz endlich durchringen könnte, zur Feder zu greifen. Kaum noch erwarten kann ich, dass endlich in diesem Jahr auch das epochale Werk "30" auf den Markt kommt. Unzählige im Kelberger Land aufgewachsene Generationen haben nie einen anderen Bürgermeister als Karl Häfner erlebt. Gab es überhaupt einen vor ihm? Gefühlt nein. Und ans Aufhören denkt er noch lange nicht. Denn er wird ja noch gebraucht: 2019, wenn das böse Land die VG Kelberg auflösen will, ernennt sie sich einfach zu einem eigenständigen Kreis. Mit Karl Häfner als Landrat. Spätere Krönung nicht ausgeschlossen. Mensch, jetzt bin ich selber richtig motiviert. Was könnte ich spannende Werke schreiben, ich kann Ihnen flüstern. Ja, nicht nur eins, ich habe Stoff für mehrere laufende Regalmeter Bücher! "Ich weiß auch schon, wie sie alle heißen", meint Walburga sich mal wieder in meine kreativen Gedankenspiele einmischen zu müssen. "Entweder ,Doppelnull\' oder ,08/15\'". Ich fürchte, die Doppelnull ist nicht darauf gemünzt, dass ich ein so verwegener, attraktiver Frauenversteher wie James Bond bin. Welch ein Joch mit dieser Frau, das ich freiwillig auf mich genommen habe … Diese und weitere TV-Kolumnen finden Sie auch im Internet auf www.volksfreund.de/kolumne

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort