Pitter

Maju, was wird momentan ein Gedöns gemacht um diesen seltsamen Film. Wie heißt der nochmal, Walburga? "Pitter: Aus dem Leben eines Taugenichts", ruft sie.

Danke! Und wirklich? "Fifty Shades Of Grey". Schon der Titel: Gab es nix in deutsch? Ich habe mich jedenfalls ein paar Mal an ein Kino rangepirscht. Mal gucken, wer da so reingeht. Nur Frauleut - außer Walburga! Um nichts in der Welt war sie dazu zu bewegen, sich den Streifen anzuschauen. "Schweinkram", sagt sie. Dumm gelaufen: Wäre sie mitgegangen, hätte ich sagen können, sie hätte mich mitgeschleppt - die Standardausrede so mancher Männer derzeit. Und nun? Die VHS-Kurse in Sachen körperlicher Interaktion von Männlein und Weiblein - Walken, sich komisch verbiegen, Bier holen (ach nee, das war woanders) - habe ich schon alle (allein) mitgemacht, aber man lernt doch nie aus, oder? "Doch, du schon", meint meine Holde. Die muss sich mal wieder einmischen! Un dann, die Überraschung aus dem Hinterhalt: "Du könntest doch mal ein einschlägiges Buch schreiben", schlägt sie plötzlich vor. Mensch, Walburga, sag doch nicht so was - was würde das für ein gewaltiger Schmöker, wenn nicht gar ein mehrbändiges Kompendium! "Die Rückseite einer Briefmarke reicht", sagt die Frau, die mir auf einmal wieder so fremd ist. "Titel gefällig?" Lieber nicht! Aber sie lässt sich jetzt doch sowieso nicht mehr aufhalten. Also her damit: "Alleinstellungs-Merkmal". Diese und weitere TV-Kolumnen finden Sie auch im Internet auf <%LINK auto="true" href="http://www.volksfreund.de/kolumne" class="more" text="www.volksfreund.de/kolumne"%>

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort