Jugend: Pizza backen im neuen Jugendraum

Jugend : Pizza backen im neuen Jugendraum

(red) Es hat etwas gedauert, aber nun ist er fertig, der Hörscheider Jugendraum. Nach einem Forum im vergangene Jahr wurde den Jugendlichen schnell klar: wir wollen den Jugendraum renovieren und neu ausstatten.

So starteten sie mithilfe einiger Erwachsener eine Aktion. Erst aufräumen, ausmisten und dann planen: Was muss raus, was kann drinbleiben, was muss noch gemacht werden? Die Elektroinstallation wurde erneuert. Dazu kamen der Anstrich und das Mobiliar. Bei einer Pizzabackaktion, zu der auch die Eltern eingeladen wurden, konnte der Schlüssel übergeben werden.

Infos zum Thema Jugendraum erteilt Rüdiger Herres, Jugendpfleger der Verbandsgemeinde Daun, Telefon 06592/939-204, E-Mail: jugendpflege@vgv.daun.de Foto: Doris Sicken

Mehr von Volksfreund