Pizza, Rallye, Deutsches Eck

Pizza, Rallye, Deutsches Eck

BIRRESBORN. (red) Zum vierten Mal fand in diesem Jahr das Jugendzeltlager des Musikvereins Birresborn statt, an dem 21 Jungen und Mädchen aus der Vereinsjugend teilnahmen. Am frühen Freitagvormittag fuhren die Teilnehmer zum Zeltlagerplatz auf dem Vulkanhof in Birresborn.

Auf dem Programm stand an diesem Tag ein Volleyball- und Völkerballturnier; zum Abendessen wurde Pizza selbst gebacken. Am Samstag ging es dann ganztägig nach Koblenz. Die Gruppe besichtigte unter anderem die Festung Ehrenbreitstein und das Deutsche Eck. Nach der Rückkehr ins Lager wurde gegrillt und der Tag mit einer Nachtwanderung abgeschlossen. Am Sonntag wurde nach einer mehr oder weniger kurzen Nacht, einem ausgiebigen Frühstück, einer Dorfrallye und einem gemeinsamen Mittagessen wieder die Heimreise angetreten. Eines war allen Teilnehmern und Verantwortlichen sofort klar: Im Sommer 2007 findet garantiert das nächste Jugendzeltlager des Musikvereins statt. Übrigens: Kinder und Jugendliche, die selbst Spaß daran haben, ein Instrument zu erlernen und aktiv im Verein mitzuspielen, melden sich beim Dirigenten Ulli Schun, Telefon 06594/513 oder kommen einfach freitags gegen 19.30 Uhr ins Bürgerhaus in Birresborn zur Jugendprobe.