Pizza und Puppenspiel

Schautag im Hotel Augustiner Kloster in Hillesheim: Nachdem nun alle Bauarbeiten nahezu abgeschlossen sind, lud die Hotelleitung die Bevölkerung zu einem Tag der offenen Tür ein. Hunderte von Besuchern kamen, um sich das "neue" Hillesheimer Vorzeigehotel anzuschauen. Das Programm bot Kurzweil für Groß und Klein.

Hillesheim. (HG) Anfang September 2007 wurde das Augustiner Kloster nach einer langen Zeit des Leerstandes wieder eröffnet. Nun lud die Hotelleitung zu einem Tag der offenen Tür ein. 53 Zimmer in verschiedenen Kategorien bietet das Hotel. Es beschäftigt heute 25 fest angestellte Mitarbeiter. Neben Führungen wurde ein buntes Programm geboten. So konnten die Kinder Pizza belegen und backen, Kurzweil gab es eim Puppentheater, und wer wollte, konnte sich mit bunten Farben schminken lassen. Für die Erwachsenen führte die historischen Theatergruppe Hillesheim kurze Stücke auf, die Alphornbläser spielten, zudem wurden Massagen und Moselwein angeboten.