Blaulicht 222 Raser von Polizei erwischt

Blankenheim · Bei einer Großkontrolle hat die Polizei am Wochenende das Fahrverhalten etlicher Autofahrer beanstanden müssen: 222 Verkehrsteilnehmer waren am vergangenen Samstag zu schnell auf der Bundesstraße 258 bei Blankenheim unterwegs.

Im Rahmen einer Geräusch­messung wurden zudem drei Fahrzeuge wegen unerlaubter Manipulationen an den Auspuffanlagen sichergestellt.

Negativer Spitzenreiter war hier ein 26-jähriger Motorradfahrer aus England. Er hatte an der Auspuffanlage seiner Yamaha R 6 den „DB-Eater“ entfernt. Beim Krad wurde aufgrund der Veränderung ein Standgeräusch von 108 Dezibel gemessen. 96 Dezibel wären erlaubt gewesen.

Der Betroffene zahlte eine Sicherheitsleistung in Höhe von rund 800 Euro. Weiterhin wurde sein Krad zwecks Begutachtung sichergestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort