1. Region
  2. Vulkaneifel

Polizei erwischt 18-Jährigen mit Drogen im Auto

Polizei erwischt 18-Jährigen mit Drogen im Auto

Gerolstein-Roth (mh) Ein 18-jähriger Autofahrer aus der Verbandsgemeinde Gerolstein, der nach Angaben der Polizei unter Drogeneinfluss stand, ist bei einer Verkehrskontrolle am Freitagabend gegen 23.55 Uhr bei Gerolstein-Roth aufgefallen. Eine Streife der Polizei Gerolstein stoppte das Fahrzeug, in dem sich mehrere Insassen befanden.

Da der junge Fahrer offensichtlich Drogen genommen hatte und dann noch Auto fuhr, machten die Beamten zunächst bei ihm einen Drogenschnelltest, anschließend veranlassten sie eine Blutprobe im Krankenhaus. Außerdem stellten die Polizisten im Fahrzeug Drogen sicher. Dem Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt, sein Führerschein präventiv sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.