Polizei erwischt gesuchten Mann auf A 60

Prüm/Trier · Prüm/Trier (red) Die Bundespolizei Prüm hat am Samstagabend einen Autofahrer auf der A 60 festgenommen, weil gegen ihn zwei Haftbefehle vorlagen. Das teilte die Polizei Prüm mit.


Der 37-Jährige sei zuvor mit seinem Auto aus Belgien eingereist. Bei der Kontrolle sei herausgekommen, dass er bereits zu zwei Geldstrafen verurteilt worden war. Zum einen vom Amtsgericht Saarbrücken wegen Trunkenheit im Verkehr und zum anderen vom Amtsgericht Pirmasens wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. Die Geldstrafen betrugen 1750 Euro beziehungsweise 5400 Euro. Der Mann habe die beiden Geldstrafen nicht bezahlen können und habe daher eine insgesamt 215-tägige Ersatzfreiheitsstrafe in der Justizvollzugsanstalt Trier abzusitzen.
Zusätzlich drohe dem Mann neuer Ärger: Da ihm vor der Kontrolle die Fahrerlaubnis in Deutschland entzogen worden sei, sei gegen ihn ein Ermittlungsverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort