Polizei findet flüchtigen Fahrer

Drees/Welcherath. (red) Die Polizei hat in der Nacht zum Freitag einen angetrunkenen Fahrer gestellt, der nach einem Unfall geflüchtet war. Kurz nach 3 Uhr fuhren die Beamten zu einem Verkehrsunfall zwischen Welcherath und Drees, den die Polizei Adenau den Dauner Kollegen gemeldet hatte.

Ein Auto war in einer Linkskurve rechts in die Leitplanken geprallt und hatte sich überschlagen. Vom Fahrer fehlte jegliche Spur.

Da die Polizei jedoch Blutspuren an der beschädigten Leitplanke entdeckte, verständigte sie die Feuerwehr, um die Unfallstelle für die Suche nach dem Verletzten auszuleuchten. Der Fahrer hatte sich zu Fuß nach Drees abgesetzt, wo er im dortigen Feriendorf logierte.

Dort wurde der Mann von der Polizei bereits erwartet. Denn er hatte seinen Haustürschlüssel im Auto verloren, an dem ein Schlüsselanhänger der Wohnanlage hing. Sie stellte den Führerschein des Mannes sicher: Er hatte 0,6 Promille Alkohol im Blut, wie der Alkoholtest anzeigte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort