Polizei findet vermisste 99-jährige Frau

Polizei findet vermisste 99-jährige Frau

Daun. (red) Mit Polizeihubschraubern ist am Samstag gegen 20.13 Uhr erfolgreich nach einer 99-jährigen Frau gesucht worden. Ein Altenheim hatte die demenzkranke Frau als vermisst gemeldet. An der großangelegten Suchaktion waren mehrere Streifenbesatzungen der Polizei Daun, ein Personenspürhund der Polizei, ein Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera und über 20 Dauner Feuerwehrmänner beteiligt.

Gegen 23.20 Uhr konnte der Polizeihubschrauber die Frau mithilfe einer Wärmebildkamera im Bereich der Prümer Straße/Tiergartenstraße auffinden. Dort war sie gestürzt und nicht mehr in der Lage aufzustehen. Weil sie zu leicht bekleidet war, wurde sie mit leichten Unterkühlungen, jedoch ansprechbar, vorsorglich in einem Krankenhaus untersucht.

Mehr von Volksfreund