Polizei: Himmelslaterne könnte Brand verursacht haben

Schalkenmehren · Eine Himmelslaterne könnte nach Ermittlungen der Polizei die Ursache für den Brand eines Carports in Schalkenmehren (Landkreis Vulkaneifel) sein. Beim Feuer wurde auch ein Auto zerstört. Verletzt wurde niemand.

Der Carport und das dort untergestellte Fahrzeug brannten ab, der Sachschaden beträgt 30.000 Euro. Der Bewohner des angrenzenden Wohnhauses hatte das Feuer in der Nacht von Samstag auf Sonntag kurz vor 23 Uhr bemerkt und die Wehren alarmiert.

Die mutmaßlich das Feuer auslösende Himmelslaterne ist nach Angaben der Polizei anlässlich einer privaten Veranstaltung oder Feier in Schalkenmehren aufgestiegen. Die Polizei weist darauf hin, dass der Gebrauch solcher mittels einer brennenden Wärmequelle aufsteigender Lampions in Rheinland-Pfalz verboten ist .

Im Einsatz war die Polizeiinspektion und das DRK Daun sowie die Feuerwehren aus Schalkenmehren, Mehren, Brockscheid und Daun.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort