Polizei nimmt Betrüger fest

Trier/Daun/Siegburg · Die Polizei hat einen 33-Jährigen gefasst, der mit mehreren Haftbefehlen gesucht wird. Das teilte die Polizei Daun mit.

Der Festgenommene steht im Verdacht, Einmietbetrügereien in Ferienwohnungen, Tankbetrügereien, Auto-Unterschlagungen sowie Überweisungsbetrügereien und Urkundenfälschungen begangen zu haben. Im Dezember soll er sich im Raum Eifel-Mosel-Hunsrück aufgehalten haben. Der Mann war in Begleitung einer Frau, nach der ebenfalls gefahndet worden war. Er wurde in Untersuchungshaft genommen. Gegen die Begleiterin bestand kein Haftgrund. Sie wurde nach der Vernehmung wieder auf freien Fuß gesetzt. Den entscheidenden Hinweis auf das Paar hatte der Eigentümer einer Ferienwohnung bei Siegburg (Nordrhein-Westfalen) gegeben. Als beide sich bei ihm einmieten wollten, war er durch das Kennzeichen ihres Autos im Internet auf eine Öffentlichkeitsfahndung der Staatsanwaltschaft Trier und der Polizei Daun gestoßen. Diese war in der Onlineausgabe des Trierischen Volksfreunds ( www.volksfreund.de) abgedruckt. Der Vermieter wandte sich an die Polizei, die den Mann festnahm. redvolksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort