Polizei nimmt einen der mutmaßlichen Räuber von Jünkerath fest

Jünkerath/Euskirchen · Die Polizei kann nach dem Überfall auf eine Jünkerather Spielhalle vor fast drei Wochen einen ersten Fahndungserfolg verbuchen. Im Kreis Euskirchen wurde einer der mutmaßlichen Räuber gefasst.

Nach Angaben der Kripo Wittlich waren nach der Veröffentlichung des Fotos einer Überwachungskamera, das den Mann unmaskiert zeigt, mehrere Hinweise eingegangen. Der Mann wurde bei Euskirchen festgenommen, er sitzt seitdem in Untersuchungshaft. Von den beiden anderen Männern, die bei der Tat mit Strumpfmasken vermummt waren, fehlt noch jede Spur.

Drei Manner hatten am 11. April gegen 22.30 Uhr mit einer Pistole und einem Teleskopschlagstoff bewaffnet eine Spielhalle in der Jünkerather Bahnhofstraße überfallen. Als die Angestellten der Spielhalle Widerstand leitsteten, flüchteten die Räuber ohne Beute.
Die Kriminalpolizei Wittlich, Televon 06571/9500-0, erhofft sich nochmals Zeugenhinweise zu den beiden Tatverdächtigen, die auf der Flucht sind. Die Gesuchten sind etwa 20 und 25 Jahre alt, verhältnismäßig klein und schlank. Möglicherweise gibt es auch Hinweise zu den mitgeführten Waffen, einer CO2-Pistole der Marke Heckler & Koch und einem Teleskopschlagstock.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort