Polizei stellt Betrunkene am Steuer

Gillenfeld · Die Polizei hat bei einer Verkehrskontrolle am frühen Samstagmorgen mehrere Fahrer unter Alkoholeinfluss am Steuer erwischt. Um 3.35 Uhr hielten die Beamten in der Pulvermaarstraße einen 17-jährigen Motorrollerfahrer aus dem Kreis Wittlich an.

Ein Alkoholtest ergab, dass er einen Wert von 0,87 Promille im Blut hatte. Eine 27-jährige Autofahrerin aus der Verbandsgemeinde Daun wurde um 4.18 Uhr mit 1,48 Promille angehalten. Ihr Führerschein wurde sichergestellt. Beide Fahrer müssen mit einer Geldbuße und einem Fahrverbot beziehungsweise längeren Entzug des Führerscheins rechnen. Um fünf Uhr ging der Polizei ein betrunkener 37-jähriger Autofahrer aus dem Kreis Birkenfeld ins Netz, der zudem keinen Führerschein besitzt. Ein Test ergab einen Wert von 0,93 Promille. Es wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort