Polizei stoppt in der Vulkaneifel drei alkoholisierte Autofahrer

Daun · Gleich drei Mal sind der Polizei Daun seit Freitagabend alkoholisierte Autofahrer ins Netz gegangen. Alle hatten zumindest so viel getrunken, dass sie wohl ihren Führerschein abgeben müssen.

 Alkohol-Test (Symbolbild). Foto: Uli Deck

Alkohol-Test (Symbolbild). Foto: Uli Deck

Der erste Autofahrer, ein 41-jähriger Mann aus dem Kreis Mettmann, wurde am Freitagabend gegen 23 Uhr in Kerpen (Verbandsgemeinde Hillesheim) gestoppt. Bei einer Verkehrskontrolle stellten die Polizeibeamten Alkoholgeruch fest. Aufgrund des gemessenen Promillewertes muss der Mann mit einem Fahrverbot von einem Monat und einem Bußgeld rechnen.

Nicht nur betrunken, sondern auch ohne gültigen Führerschein unterwegs war ein 26-Jähriger gegen 2.10 Uhr in Pelm, als er von der Polizei gestoppt wurde. Der Fahrzeughalter, ein 31-jähriger Mann aus der Verbandsgemeinde Daun, saß auf dem Beifahrersitz und war nach Polizeiangaben sogar noch etwas stärker alkoholisiert als der Fahrer.

Gegen beide Männer werden Ermittlungsverfahren eingeleitet, gegen den Fahrer wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, gegen den Fahrzeughalter, weil er das geduldet hat.

Auch in Kelberg wurde eine Autofahrerin gestoppt, die betrunken in ihrem Auto unterwegs war. Beamte stoppten die 32-jährige Frau gegen 1.50 Uhr am Samstagmorgen in Kelberg.
Sie war aufgefallen, weil sie die gut erkennbare Kontrollstelle zu spät bemerkte und ihr Auto erst dahinter anhielt. Die Beamten stellten schon bei einem ersten Test fest, dass die junge Frau wohl mehr als 1,1 Promille im Blut hatte. Ihren Führerschein muss die junge Frau wohl abgeben. Außerdem erwartet sie ein Ermittlungsverfahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort