Polizei stoppt Mofa- und Traktorfahrer

Polizei stoppt Mofa- und Traktorfahrer

Entweder keinen Lappen oder mit nicht zugelassenen Fahrzeugen unterwegs: Gleich mehrere Verkehrsteilnehmer, die sich dies leisteten, ertappte die Polizei am Samstag. Ein 79-Jähriger aus der Verbandsgemeinde (VG) Gerolstein war am späten Vormittag mit seinem Traktor samt Anhänger auf der Landstraße zwischen Daun und Kirchweiler unterwegs.

Der Anhänger war aber nicht zugelassen. In der Breiten Straße in Dreis-Brück erwischte die Polizei gegen 12.25 Uhr einen 56-Jährigen aus der VG Daun, der ebenfalls mit seinem Traktor samt Anhänger unterwegs war, obwohl der Anhänger nicht zugelassen war.
Kurz zuvor hatte sie im gleichen Dorf einen 55-Jährigen ertappt, der per Moped auf der Kelberger Straße unterwegs war, obwohl er keinen Führerschein dafür hatte. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet, zudem wurde ihm die Weiterfahrt untersagt. mh