Polizei stoppt Wagen

Dockweiler. (red) Einen laut Einschätzung der Polizei fahruntüchtigen Mann hat die Polizei am Freitagnachmittag auf der B 410 bei Dockweiler gestoppt. Der Fahrer war wegen seiner unsicheren Fahrweise aufgefallen.

Ein Zeuge hatte der Polizei gemeldet, dass das Fahrzeug sogar zweimal die Leitplanke gestreift hatte.

Der aus dem Raum Bergheim stammende Mann war laut Polizei aufgrund gesundheitlicher Probleme nicht in der Lage, Auto zu fahren. Zudem waren sämtliche Scheiben des Autos von innen mit einer Reifschicht bedeckt, da der Fahrer die Heizung nicht in Betrieb hatte.

Den Beamten gelang es zunächst nicht, den Wagen anzuhalten. Denn der Fahrer reagierte nicht auf Anhaltezeichen, hielt jedoch dann an, nachdem der Außenspiegel seines Wagens die Anhaltekelle touchiert hatte. Die Polizei stellte den Führerschein des Mannes sicher und untersagte ihm die Weiterfahrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort