Polizei sucht Granate aus Zweitem Weltkrieg

Bolsdorf · Die Polizei sucht eine Person, die eine Artilleriegranate aus dem Zweiten Weltkrieg mitgenommen hat, die am Radweg zwischen Bolsdorf und Oberbettingen entdeckt worden war. Nach Zeugenangaben soll es sich um ein 10,5 mal 40 Zentimeter großes, stark korrodiertes Geschoss handeln.

Der Kampfmittelräumdienst geht von einer US-amerikanischen Artilleriegranate aus, die als Leucht- oder Nebelgranate, aber auch als Spreng- und Splittergranate eingesetzt wurde. Aufgrund der Größenangaben könnte es sich um einen Blindgänger handeln. Die Polizei warnt den Finder vor Manipulationen an der Granate, da der Sprengstoff und die Zündeinrichtungen als äußerst gefährlich gelten. Der Finder wird gebeten, die Granate nicht weiter zu transportieren und den aktuellen Aufbewahrungsort Polizei oder Ordnungsamt der Verbandsgemeinde Hillesheim zu melden. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort