1. Region
  2. Vulkaneifel

Polizei sucht Zeugen einer nächtlichen Sachbeschädigung in Daun

Blaulicht : Unbekannten stehlen Baumaterial und zerstören es auf Schulhof in Daun

Unbekannte Täter haben mehrere blaue Drainagerohre von einer Hotel-Baustelle neben dem unteren Schulhof der Drei-Maare-Realschule plus in Daun gestohlen und sie anschließend im Bereich des Klettergerüstes zerschmettert.

Die Splitter der Rohre wurden auf dem gesamten Hof und teils auch noch im angrenzenden Heckenhang verteilt. Außerdem wurde an der Wehrbüschhalle ein Kanaldeckel auf einer Wiese umgedreht. Auf der Fläche wurden von der Polizei zudem zwei Aluminiumvierkantprofile sowie ein verzinktes Profil gefunden. Ob diese Gegenstände etwas mit den Vorfällen der Nacht zu tun haben, ist noch ungewiss. Sie konnten der Sachbeschädigung nicht zugeordnet werden.
Bisherige Ermittlungen ergaben, dass die Tat in der Nacht vom Montag, 22. März, auf Dienstag, 23. März, zwischen 20 und 7 Uhr begangen wurde.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Daun unter Telefon 06592/96260 zu melden.