1. Region
  2. Vulkaneifel

Polizei sucht Zeugen eines gescheiterten Fahrzeug-Diebstahls

Blaulicht : Diebe scheitern beim Versuch, Traktor zu stehlen

Die Polizeiinspektion Daun sucht Zeugen eines gescheiterten Diebstahls. Unbekannte versuchten in der Nacht zum Freitag, 14. August, gegen 1.10 einen Trakttor und einen Radlader aus einem Schuppen im Mühlenweg zu entwenden.

Der Besitzer der Fahrzeuge meldete noch in der Nacht den Diebstahl seiner Maschinen. Beide Maschinen seien in Richtung Schönbach gesteuert worden. Dort konnte tatsächlich zunächst der Radlader samt Fahrer entdeckt werden.

Der Mann flüchtete zu Fuß in die Nacht. Auch der Traktor konnte etwas später nahe des Sportplatzes gefunden werden, auch konnte sich der Fahrer vor seiner Ergreifung in die Dunkelheit flüchten.

Laut Zeugen handelte es sich bei den Tatverdächtigen augenscheinlich um Jugendliche. Sie seien mit kurzen Hosen und roten Oberteilen bekleidet gewesen.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter Telefon 06592-96260 bei der Polizei zu melden.