Polizei sucht Zeugen für Überholmanöver

Daun · Daun (red) Bei einem Überholmanöver musste ein 24-Jähriger laut Polizei am Mittwochmorgen, um 7.40 Uhr, ausweichen und ist in den Straßengraben gefahren. Er war auf der Landesstraße 28 unterwegs - von Daun, B 257, kommend in Richtung Neunkirchen.

Als er auf der unübersichtlichen Strecke einen vor ihm fahrenden LKW überholt habe, habe sich aus Richtung Neunkirchen ein Auto genähert, dessen Fahrer durch eine Vollbremsung einen Frontalzusammenstoß verhindert habe. Der 24-Jährige sei nach links ausgewichen, um den Zusammenprall zu vermeiden, und fuhr in den Straßengraben. An seinem Auto entstand ein geringer Schaden.
Der Fahrer des LKW und weitere Verkehrsteilnehmer werden gebeten, sich unter Telefon 06592/96260 bei der Polizei zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort