1. Region
  2. Vulkaneifel

Hillesheim: Polizei zu Gast auf Abiturfeier

Hillesheim : Polizei zu Gast auf Abiturfeier

(mh) Unschönes Ende eines ansonsten freudigen Ereignisses: Auf einer Abiturfeier in der Markthalle in Hillesheim kam es am frühen Samstagmorgen kurz nach 5 Uhr zu einem Streit zwischen einem halben Dutzend jungen Männern.

Der Auslöser war laut Polizei, dass einem Gast kurz zuvor seine Jacke mit  Geldbörse geklaut worden war. Außerdem waren die Beteiligten im Alter zwischen 19 und 28 Jahren nach Angaben der Polizei teilweise stark betrunken. Im Verlauf des Streits beleidigten und beschuldigten sich einige der Beteiligten gegenseitig und erstatteten auch Anzeige, zudem kam es zu Rangeleien, gravierend verletzt wurde laut Polizei aber niemand. Die Polizei leitete mehrere Ermittlungsverfahren ein.