POLIZEI

MAI-VANDALEN: Betrunkene haben in der Nacht zum 1. Mai gegen 2 Uhr ein Auto in Walsdorf stark beschädigt. Die Insassen, zwei junge Frauen, hatten sich verfahren und landeten im Pfarrweg, wo die laut Polizei stark alkoholisierten Personen begannen, das Fahrzeug zu umzingeln und mit Tritten und Schlägen zu demolieren.

Dabei entstand nach Angaben der Polizei Daun erheblicher Sachschaden. Als die Polizei vor Ort die Anzeige der jungen Frauen aufnahm, wurde ein Beamter von einem 23-jährigen Mann von der Seite angesprungen und am Knie verletzt. Gegen die Verantwortlichen werden nun Strafverfahren eingeleitet.RAUPE GEKLAUT: In der Nacht zum 3. Mai wurde auf der Baustelle der A 1 bei Darscheid eine Planierraupe der Marke Catarpillar, Typ D6, Farbe gelb, Baujahr 1999, im Wert von rund 100 000 Euro gestohlen. Offenbar benutzten die Raupen-Diebe einen Tieflader, um das große Gefährt abzutransportieren.HELM GESTOHLEN: Einen Motorradfahrer-Helm haben Unbekannte am Mittwoch, 21. April, zwischen 13.20 Uhr und 15.10 Uhr im Thomas-Morus-Gymnasium Daun gestohlen. Der Helm war an einer Garderobe aufgehängt. Es handelt sich dabei um einen Helm der Marke Caberg, Farbe schwarz, mit gelb-weißen Streifen und grünen Farbklecksen. Sachdienliche Hinweise zu den beiden Diebstählen erbittet die Polizeiinspektion Daun unter Telefon 06592/96260.