POLIZEI

RADFAHRER VERLETZT: Leicht verletzt wurde ein 16-jähriger Radfahrer bei einem Verkehrsunfall am Montag gegen 20.30 Uhr in Birresborn. Weil sein Rad laut Polizei nicht verkehrssicher war, konnte der Jugendliche, der ohne Helm unterwegs war, bei einer Fahrt bergab nicht richtig bremsen und stieß mit einem entgegenkommenden Auto zusammen.WALDBRÄNDE: Zwischen Wiesbaum und Flesten brannte am Montagnachmittag eine etwa 1000 Quadratmeter große Wald- und Wiesenfläche.

Die Feuerwehr Hillesheim schaffte es, das Feuer rasch einzugrenzen und zu löschen. Die Brandursache könnte laut Polizei auch vom Einsatz von Motorsägen herrühren. Weiterhin brannte am Dienstagabend bei Horperath ein Waldstück nieder. Die Feuerwehr verhinderte ein Ausbreiten des Feuers. Die Brandursache ist noch unklar. Hinweise erbittet die Polizei in Daun, Telefon 06592/96260.ERNEUT ERWISCHT: Für längere Zeit mit dem Entzug seines Führerscheins muss ein 31-Jähriger aus der Verbandsgemeinde Gerolstein rechnen: Nachdem ihm bereits Ende Mai der Lappen entzogen worden war, wurde er am Dienstag bei einer Kontrolle in Gerolstein erneut beim Autofahren ertappt - laut Polizei zudem unter Drogeneinfluss.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort