POLIZEI

UNFALLFLUCHT: Ein auf dem Parkplatz des Hagebaumarktes in Gerolstein abgestellter PKW der Marke Subaru wurde am 21. beziehungsweise 22. November am Heck und an der Fahrzeugseite erheblich beschädigt.

Der Verursacher entfernte sich unerkannt von der Unfallstelle, der Schaden beträgt etwa 3000 Euro. Zeugenhinweise erbittet die Polizei Gerolstein unter Telefon 06591/95260.DIEBSTÄHLE: Drei Weihnachtsbäume, die vor einem Lokal in der Mühlenstraße in Gerolstein standen, wurden in der Nacht zum 2. Dezember entwendet. Und eine Metallduschwanne, die vor einem Anwesen in der Flurstraße in Darscheid abgestellt war, wurde am 2. Dezember gegen 10 Uhr gestohlen.SACHBESCHÄDIGUNG: Unbekannte Täter zerkratzten in der Nacht zum 3. Dezember die Beifahrerseite eines Kleintransporters, der in der Schulstraße in Oberehe abgestellt war. Der entstandene Schaden beträgt etwa 500 Euro.EINBRUCH: Unbekannte Täter drangen, wie am 3. Dezember bekannt wurde, in eine Anglerhütte bei Steiningen ein und entwendeten eine Taschenlampe. Hinweise zu den oben angegebenen Straftaten an die Polizei Daun, Telefon 06592/96260.VERKEHRSKONTROLLEN: Bei Alkoholkontrollen im Bereich Gerolstein fielen in der Nacht zum 1. Dezember zwei PKW-Fahrer auf, die erheblich dem Alkohol zugesprochen hatten. Gegen beide Fahrzeugzeugführer erfolgte die Einleitung eines Ermittlungsverfahrens; der Führerschein wurde jeweils sichergestellt.

Mehr von Volksfreund