POLIZEI

SUCHE: Einen Urlaubsbeginn voller Angst und Aufregung erlebte eine Familie aus Nordrhein-Westfalen am Freitag. Kurz nach der Ankunft gegen 17 Uhr im Ferienpark in Gunderath waren die beiden achtjährigen Zwillingssöhne zum Spielen gegangen.

Und nicht mehr zurück gekehrt. Eine große Suchaktion mit Hubschraubereinsatz, an der die Feuerwehr Kelberg, die Rettungsstaffel des DRK sowie die Polizei beteiligt waren, wurde gestartet. Gegen 20 Uhr fand eine Streife die beiden Jungen unversehrt in einem Waldstück. Die Kinder gaben an, sich verlaufen zu haben.DIEBSTAHL: Eine Verbindung zu ähnlichen Vorfällen und den Banküberfällen in der Eifel in den vergangenen Wochen überprüft die Polizei Daun bei einem versuchten Fahrzeugdiebstahl in Daun. Am Samstagvormittag parkte ein Ehepaar seinen Rover 400 an der Betreuungseinrichtung in der Borngasse in Nähe des Edeka-Marktes. Während der Mann zum Einkaufen ging, blieb die Frau im Auto. Kurz darauf kamen zwei Männer und verlangten die Herausgabe der Autoschlüssel. Als die Frau der Forderung nicht nachkam, entwendete einer der Männer eine Tasche mit Laptop und Drucker aus dem Auto. Dann flüchtete das Duo zu Fuß. Der eine Mann ist rund 30 Jahre alt, etwa 1,90 Meter groß, von breiter, kräftiger Gestalt, hat eine krumme Nase sowie schwarze lockige Haare. Der andere Mann ist kleiner und schmächtiger, etwa 20 bis 30 Jahre alt und dunkelblondes Haar. Hinweise erbittet die Polizei unter Telefon 06592/96260.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort