POLIZEI

KURZSCHLUSS DURCH SCHNEEBÄLLE: Kinder haben mit Schneebällen am Freitag kurz nach 19 Uhr in der Dauner Innenstadt einen Kurzschluss in einer Neonröhre ausgelöst. Dadurch wurde eine Markise in Brand gesetzt.

Passanten wurden in der Lindenstraße auf die brennende Markise eines Bekleidungsgeschäfts aufmerksam. Nach Mitteilung der Polizei gelang es noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr, den Brand mit einem Feuerlöscher einzudämmen.DIEBE IN DER HALLE: Unbekannte Täter haben am vergangenen Freitag während einer Schulsportstunde aus dem Umkleideraum der Wehrbüschhalle in Daun ein Handy und einen silbernen Ring gestohlen. Es handelt sich um ein Siemens-Handy (Typ C 60, Farbe silber). Der entwendete Damenring war mit einem blauen Edelstein besetzt.AUFMERKSAME ZEUGEN: Im Dauner Stadtteil Boverath hat ein LKW-Fahrer am Freitag bei der Anlieferung von Lebensmitteln die Dachrinne des Backhauses beschädigt. Er fuhr davon, aber der Vorfall wurde beobachtet und der Polizei gemeldet. Gegen den Fahrer wird nun ermittelt, weil er sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernt hatte.EINBRUCH IN WOCHENENDHAUS: Unbekannte Täter sind in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in eine Wochenendhaus in Oberstadtfeld (Gemarkung "Auf Schickselt") eingebrochen. Aus dem Haus, das derzeit umgebaut wird, wurden Einrichtungsgegenstände im Wert von rund 7000 Euro gestohlen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort