POLIZEI

UMWELTFREVEL: Ein bisher unbekannter Täter hat zwischen 23. Dezember und 2. Januar das Vorhängeschloss der Schranke zum ehemaligen Steinbruch "Zettelmeyer" oberhalb des Sportplatzes in Hohenfels aufgebrochen und ist mit einem Traktor mit Anhänger in das stillgelegte Gelände gefahren.

Dort lud er zwei 60-Liter-Fässer (davon eins noch ungeöffnet) mit Hydrauliköl, acht 25-Liter-Kanister neues Motorenöl (Aufschrift "Elf"), drei Blechkanister Stauchfett, mehrere leere Ölkanister, zwei Blechtrichter, einen gefüllten 25-Liter-Dieselkanister, zwei Ölauffangwannen sowie eine mechanische Öl-Dieselpumpe hinter einem alten Gebäude ab. Hinweise an die Polizeiwache Gerolstein, Telefon 06591/95260.NUMMERNKLAU: Zwischen Silvester und dem 2. Januar wurde an einem in der Michaelstraße geparkten Toyota das hintere Kennzeichen (DAU - B ??) entwendet. Hinweise an die Polizei Daun, Telefon 06592/96260.ZU SCHNELL: Bei einer Radarkontrolle am späten Abend des 3. Januar auf der Brunnenstraße in Gerolstein sind insgesamt 18 Autofahrer wegen zu hoher Geschwindigkeit von der Polizei verwarnt worden.

Mehr von Volksfreund